Hautpflege von Kopf bis Fuß

Betulin

Betulin ist ein hautpflegender Wirkstoff pflanzlicher Herkunft, der aus der Birkenrinde gewonnen wird und dieser die weiße Farbe verleiht. Betulin schützt die Birke vor Umwelteinflüssen wie Hitze und Schädlingsbefall – und diese lange in der Natur erprobten Schutzeigenschaften lassen sich auch zur menschlichen Hautpflege nutzen.

Obwohl Betulin schon seit dem 18. Jahrhundert bekannt ist, ist es erst in jüngerer Zeit gelungen, den wasserunlöslichen und schlecht fettlöslichen Wirkstoff als hochwertige Hautpflege nutzbar zu machen. Betulin – das ist in zahlreichen Studien nachgewiesen – verbessert nicht nur die Barriereeigenschaften der Haut und stabilisiert so deren Feuchtigkeitsgehalt, Betulin wirkt darüber hinaus auch anti-entzündlich und anti-bakteriell. Außerdem fördert dieser vielseitige natürliche Wirkstoff die Wundheilung.

Und noch ein Plus: Betulin-Hautpflegeprodukte sind besonders gut verträglich, weil sie frei sind von Emulgatoren sowie Konservierungs- und anderen Zusatzstoffen!
 

Zurück zur Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies, weitere Informationen finden Sie hier.
OK!