Medizinische Hautpflege ohne Zusatzstoffe

Imlan wurde speziell für die tägliche Pflege von empfindlicher Haut entwickelt. Getreu unserem Motto „Weniger hilft mehr!“, verwenden wir keine Zusatzstoffe für unsere patentierten Rezepturen: Imlan wird ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Farb- und Duftstoffe und frei von anderen Zusätzen hergestellt.

Der aus der weißen Birkenrinde gewonnene Wirkstoff Betulin macht die pure, rein natürliche Rezeptur erst möglich. Die regenerierende, antientzündliche und juckreizlindernde Wirkung von natürlichem Betulin beruhigt die Haut, fördert die Bildung einer gesunden Hautbarriere und ist für Allergiker unbedenklich.

Die Imlan Pur Pflege-Serie enthält hochwertige pflanzliche Öle, Wasser und Betulin – sonst nichts. Die Imlan Plus Pflege-Serie enthält zusätzlich natürliche Wirkstoffe, die der Haut Feuchtigkeit spenden, vor Austrocknung und äußerer Belastung schützen.

  • Hallo! Oh Mann, ich bin so dankbar, dass es diese Creme gibt! ;-)

    Ich habe Neurodermitis und leide seit knapp 3 Jahren (warum auch immer?) wieder schlimm darunter. Nach vielen Besuchen bei Hautarzt und Heilpraktikerin und vielem ausprobieren etc., hat mir die gute Fee (also die Heilpraktikerin) eine Probe der Imlan Creme Pur in die Hand gedrückt. Fertig gerührter Cremes bin ich inzwischen eher skeptisch gegenüber eingestellt und genauso bin ich auch an die Verwendung der Imlan rangegangen und habe nur eine Teststelle am Arm genommen.
    Und? Wow! Nach 2 Tagen war diese Stelle nahezu heil!!! Ich bin mega begeistert und einfach dankbar, dass diese Creme den Weg zu mir gefunden hat! Ich habe bereits Werbung bei anderen "Leidensgenossinnen" gemacht und habe mind. eine weitere begeistern können!
    Also: Danke für's Leben erleichtern ;-)

    Cor aus Stadtlohn, 18.10.2014

  • Vielen Dank! 

    Guten Tag, ich bin so glücklich, dass ich diese Creme im Internet gefunden habe.
    Ich leide seit vielen Jahren an Allergien. Alles was ich meiner Haut Gutes tun wollte, wurde sofort mit einer Allergie bestraft, da ja überall Düfte und Konservierungsmittel beigegeben werden. Es ist das erste Mal, dass ich eine Creme vertrage. Vielen Dank, dass Sie das möglich gemacht haben.
    Habe auch schon viele neue Kunden gewonnen. Auch in deren Name ein großes Dankeschön!

    Marlene aus Trunkelsberg, 02.03.2015

  • Hallo Imlan-Team, nachdem ich die erste Probe von Imlan-Pur in der Uniklinik Bonn zur Linderung meines Juckreizes wegen akuter Probleme mit Kontaktekzemen bekommen habe, bin ich von der sofortigen und nachhaltigen Wirkung sehr begeistert! Nach vielen Versuchen diverser Cremes, z.T. mit Kortison inkl. aller Nebenwirkungen, bin ich mit Imlan Creme Pur erstmals wirklich zufrieden. Diese Creme ist im unübersichtlichen Durcheinander der verschiedenen Hersteller, tatsächlich eines der wenigen wirklich verträglichen und wirksamen Hilfsmittel, das alle Hautärzte kennen sollten! Liebe Grüße, Susanne

    Susanne aus Bad-Neuenahr-Ahrweiler, 15.08.2014

  • Hallo liebes Imlan-Team, wo waren Sie so lange?
    Ich habe seit 15 Jahre eine Schuppenflechte am ganzen Körper verteilt. Ich nehme die Creme seit einer Woche und es hat sich richtig gut verbessert. Der Juckreiz hat sich um 80 % reduziert. Es kann sich keiner vorstellen, wie schön es ist. Am schlimmsten sind meine Hände und Beine betroffen. Es ist ein Traum. Vielen Dank für ein super tolles Produkt. Machen Sie weiter so! Liebe Grüße, Mona

    Mona aus Büdelsdorf, 02.09.2015

  • Danke für diese einmalige Creme!
 
    Ich habe eine sehr empfindliche, unreine Haut mit Pickeln leide aber auch unter allergischen Reaktionen und POD (= periorale Dermatitis). Was gegen Akne hilft, beschert mir Ausschlag und POD - milde Pflege oft Pickel. Habe alles möglich probiert, unzählige Produkte getestet aber nur Imlan Creme hat mir geholfen! Bin durchs Internet auf sie aufmerksam geworden und ich will nie wieder eine andere Creme! Seit ich sie benutze habe ich keinen Ausschlag mehr, die POD ist nach Jahren endlich verschwunden und die Pickel sind auch besser geworden. Bitte nehmen sie sie niemals vom Markt, oder verändern die Rezeptur. Bin einfach nur froh und begeistert.

    Patrizia aus Solingen, 23.01.2015

  • Hallo, ich habe in der Apotheke eine Probe bekommen, da ich eine seltene Krankheit habe die auch die Haut angreift. Ich habe mir gleich das Produkt zeigen lassen, die Pumpflasche finde ich klasse. Die Lotion lässt sich super auftragen und zieht schnell ein, der Eigengeruch verfliegt innerhalb von Sekunden und ist wirklich nicht schlimm. Meine Haut fühlt sich auch nach 2 Stunden noch schön weich an. 
Klasse, das kann nicht jede Lotion.
Die Konsistenz ist schön, denn sie schmiert nicht und ist auch nicht zu fettig. Für mich genau die richtige Mischung!. Bisher hat meine Haut die Lotion sehr gut aufgenommen, allerdings ist dies ja auch meine erste Anwendung. Nach meinem ersten Test bin ich sehr positiv überrascht von Imlan. Danke.

    Nadine aus Habichtswald, 07.02.2013

  • Liebes Imlan-Team, dies ist das erste Mal, dass ich eine Meinung oder Bewertung im Internet abgebe. Bei Ihrer Pflege allerdings ist es mir ein Bedürfnis. Ich benutze seit ca. einem Jahr Ihre Creme (egal ob Pur oder Plus) und ich habe seitdem keine Probleme mehr. Vorher habe ich oft sehr teure Cremes benutzt und war nie zufrieden, hatte Hautrötungen, Pickel oder andere Probleme. Seitdem ich Imlan benutze, ist meine Haut glatt und schön, ich habe keinerlei Hautirritationen. Ich benutze nur noch Imlan, außer für die Augenpartie. Ich bin so glücklich, dass ich Imlan probiert habe. Man braucht nichts anderes - keine Tages- und Nachtcreme, keine Maske und keine Kosmetikbehandlung.
Vielen, vielen Dank und herzliche Grüße, Dortje

    Dortje aus Brandenburg, 18.03.2014

  • Hallo liebes Imlan-Team! Meine kleine Tochter hat sehr empfindliche Haut. Auf jede bisher gekaufte Lotion hat sie mit Ausschlag und trockener Haut reagiert. Ich bin so begeistert, wie schön weich und glatt ihre Haut mit der Imlan Lotion Plus wird. Vor ein paar Tagen haben wir es bei ihr mit Sonnencreme probiert. Die Folge: ein schlimmer juckender Ausschlag am ganzen Körper und wieder extrem trockene Haut. Also schnell wieder die Imlan Lotion besorgt. Toll, wie schnell sich ihre Haut damit erholt hat! Auf Imlan kamen wir damals durch unseren Kinderarzt, der uns ein Pröbchen von der Creme Pur gegeben hat. Ich war sehr erfreut darüber, dass da so wenig und gute Inhaltsstoffe enthalten sind. Bitte ändert nichts daran!! Das Zeug ist ein Segen. Ich bin so dankbar dafür. Ganz liebe Grüße! Lena

    Lena, 12.06.2014

  • Hallo, nach drei schweren Operationen an der Achillessehne, Wundheilungsstörungen durch einen Keim und ein extrem juckendes, hartnäckiges Ekzem bin ich bei Imlan gelandet. Ausprobiert habe ich in den letzten zwei Jahren alles Mögliche was es auf dem Markt gibt. Bisher hat mir nichts geholfen. Seit zwei Tagen benutze ich diese Lotion Pur. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

    Rena aus der Pfalz, 06.04.2013

  • Liebes Imlan-Team! Ich liebe Eure Produkte sehr! Ich verwende die Imlan Creme Pur und die Imlan Creme Plus zusätzlich zu meinem Gesichtsöl. Ich bin so zufrieden mit Ihren Produkten. Meine Haut ist sehr empfindlich und ich hätte nie gedacht, dass ich ein Produkt so gut vertrage. Es wäre wirklich sehr schön, wenn Sie Ihre Produktpalette weiter ausbauen könnten. Herzliche Grüße

    Franca aus Berlin, 02.03.2014

  • Liebes Imlan-Team, ich benutze seit geraumer Zeit die Lotion Plus zur Gesichtspflege. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, aber Ihre Lotion ist echt super! Keine Rötungen oder Ekzeme. Bin sehr zufrieden und werde sie weiterempfehlen. Endlich mal Hautprodukte nur mit dem Nötigsten.

    Ute aus Hayingen, 18.08.2014

  • Ich benutze den Lippenbalsam schon länger. Ich muss sagen, ich habe nie eine bessere Lippenpflege gefunden. Auch meine Familie benutzt diese und alle haben gepflegte, samtweiche Lippen. Seit einem halben Jahr benutze ich auch die Imlan Plus Lotion. Besonders meine Hände sind streichelzart geworden. Das ist umso erfreulicher für mich, da ich als Kind die Hände verätzt hatte und "immer" rissige, raue und faltige Haut hatte. Nun regelmäßig die Imlan Plus verwendet und alles ist gut! Danke der Birken-Crew.

    Sabine aus Bonn, 19.11.2012

  • Eine Gesichtsseite unseres vier Monate alten Sohnes ist seit über zwei Monaten rot, rau und schuppig. Wir sind ständig zum Kinderarzt, aber es hat nichts geholfen. Außerdem ließ er sich die Cremes nur unter Geschrei auftragen und schrubbte danach die Haut fast wund.
 Darum vielen Dank, dass ihr bei den Hautärzten Produktproben hinterlassen habt. Ohne Probe hätte ich die Creme (trotz Empfehlung des Hautarztes) wahrscheinlich nicht getestet. Seit wir die Creme verwenden, wird die Haut jeden Tag ein kleines bisschen besser und wir haben wieder Hoffnung, dass es doch noch vollständig abheilt. Er scheint es auch zu genießen, wenn ich ihm die Creme auftrage (hält ganz still). Mittlerweile überlege ich sogar, ob ich die Creme vielleicht für die ganze Familie verwende.

    Karina aus Triefenstein, 12.01.2013

  • Also, ich benutze die Lotion Pur und seit einer Woche und muss sagen, dass mir die Lotion wirklich hilft. Die Haut ist nicht mehr so trocken und juckt nicht mehr so sehr. Die Lotion ist sehr reichhaltig und hat einen neutralen Geruch. Das Wichtigste ist aber, dass sie hilft.

    Hanna-Marie, 12.02.2013

  • Ich finde die Lotion und die Creme absolut klasse. Der leichte unparfümierte Geruch verfliegt sofort während des Auftragens und die Haut ist gepflegt und gesund. Auf alle Fälle werde ich noch mehr Produkte von Imlan ausprobieren. Besonders die Lippenpflege ist für mich noch interessant, weil ich sehr trockene Lippen habe.

    Katja aus Hannover, 21.03.2013

  • Also meine Tochter und ich sind auf jeden Fall neue Käufer der Imlan Lotion. An den Geruch haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Unsere Haut war bis dato noch nie so entspannt durch den Winter gekommen. Und meine Tochter braucht auch keine Cortison Creme mehr. Also volle Punktzahl. 

    Gaby aus Osterode, 01.03.2013

  • Ich benutze Imlan Creme Pur als Tagespflege, Imlan Creme Plus als Nachtpflege. In den letzten Jahren hatte ich auf alle teuren Cremes allergische Reaktionen und ein Spannungsgefühl. Imlan Creme hat die Haut beruhigt und normalisiert. Gegen Ende der Tube schneide ich diese durch und kann so den Rest der Creme mit einem Spatel herauskratzen - reicht meistens noch für drei Anwendungen.

    Dagmar aus Funchal, 28.01.2014

  • Eine Kollegin hat mir Imlan Plus Creme empfohlen. Nach langer Suche habe ich damit die richtige Pflege für meine zu Rötungen und Neurodermitis neigende Gesichtshaut gefunden.

    Petra aus Wiernsheim, 04.01.2012

  • Hallo, nach drei schweren Operationen an der Achillessehne, Wundheilungsstörungen durch einen Keim und ein extrem juckendes, hartnäckiges Ekzem bin ich bei Imlan gelandet. Ausprobiert habe ich in den letzten zwei Jahren alles Mögliche was es auf dem Markt gibt. Bisher hat mir nichts geholfen. Seit zwei Tagen benutze ich diese Lotion Pur. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

    Sonja aus Nürnberg, 18.02.2014